Dörpslüh im unermütlichen Einsatz

Dörpslüh Marcardsmoor unermüdlich im Einsatz für ihren Ort.

Jeden Mittwochvormittag treffen sich die ehrenamtlichen „Dörpslüh“ zum Arbeitseinsatz. Bei Bedarf werden Sonderstunden eingelegt.

Dörp-Platz und Rastplätze im Ort werden instand gesetzt und sauber gehalten.

In diesem Jahr wurde tatkräftig bei der Neugestaltung des Dörp-Platzes in Marcardsmoor mitgeholfen. In vielen Arbeitsstunden wurde der neue Pavillon innen gepflastert und rund um die neue Bühne das vorher aufgenommene Pflaster neu verlegt. Ein behindertengerechter Aufgang zur Bühne wurde angelegt.

Dörpslüh pflastern Pavillon
Dörpslüh pflastern Pavillon
Dörpslüh pflastern Aufgang Bühne
Dörpslüh pflastern Aufgang Bühne

Aus dem durch den Abbruch der alten Bühne vorhandenen Holz wurden neue Sitzgelegenheiten für Rastplätze gebaut.

Bank aus altem Bühnenholz
Bank aus altem Bühnenholz

Jetzt wurden die ersten Bänke aufgestellt. Der Rastplatz am Schafsweg Richtung Moorlage wurde vollkommen neu angelegt und bietet nun Radfahrern und Wanderern die Möglichkeit, komfortabel  mit viel Rundumsicht eine Rast einzulegen.

Dörpslüh Aufbau Rastplatz Schafsweg 08.18
Dörpslüh Aufbau Rastplatz Schafsweg 08.18

Ein rundum gelungener Rastplatz.

Dörpslüh neuer Rastplatz Schafsweg 08.18
Dörpslüh neuer Rastplatz Schafsweg 08.18