Dorf(auf)schwung in Marcardsmoor.

Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Marcardsmoor am 22.02.2019

Die Dorfgemeinschaft hatte zur Jahreshauptversammlung eingeladen und 45 stimmberechtigte Mitglieder fanden den Weg ins Dorfgemeinschaftshaus. Sehr erfreulich war der Eintritt von 25 neuen Marcardsmoorer Bürgern im Laufe des letzten Jahres, die zeigen, dass der Verein lebt und wieder mehr Zustimmung erreicht.

Nach der Begrüßung gab der 1. Vorsitzende Diedrich Rahmann einem Rückblick auf das vergangene Jahr mit zahlreichen Aktivitäten und besonders auf den gemeinsamen Weihnachtsmarkt mit Einweihung des Dörp-Platzes durch Bürgermeister Friedrich Völler nach  erfolgreicher Umgestaltung.

Nach Kassenbericht und Entlastung des Vorstands standen turnusmäßige Wahlen auf der Tagesordnung. Diedrich Rahmann wurde einstimmig als  1. Vorsitzender wiedergewählt, genau wie 9 der Beisitzer. Für 3 ausgeschiedene Beisitzer wurden Manfred Veith und Martin Oldendorf einstimmig in den erweiterten Vorstandskreis aufgenommen. Auch Kristina Sanders als Kassenprüferin für die nächsten 2 Jahre wurde einstimmig gewählt.

Neben neuen Beisitzern 2019 Manfred Veith und Martin Oldendorf sehen wir sehr engagierte Mitglieder der Dorfgemeinschaft: Ilona Janssen, Kristina Sanders  (neue Kassenprüferin) und Nadine Oldendorf.

Johann Erdwiens und Fritz Memmen  wurden für 18 bzw. 16 Jahre Tätigkeit als Beisitzer mit einem Präsent aus dem Vorstand verabschiedet.

Verabschiedung der Beisitzer Johann Erdwiens und Fritz Memmen nach 18 bzw. 16 Jahren im Vorstand.

Ein Höhepunkt der Sitzung waren die Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft. Von 6 zu ehrenden Mitgliedern erhielten Elisabeth Reuhs, Ingrid und Albertus Grohn Urkunden überreicht. 3 Mitglieder waren leider verhindert und erhalten die Urkunden später.

DG Ehrung 25 Jahre Mitgliedschaft 2019

 Auch im neuen Jahr sind viele Veranstaltungen geplant. Schon das Grünkohlessen im Januar war sehr gut besucht. Beim traditionellen Osterfrühstück am 19.04.19 werden wieder über 100 Marcardsmoorer und Gäste erwartet. Eine Radtour findet am 18.05.19 gemeinsam mit der freiwilligen Feuerwehr statt. Die Dorfgemeinschaft wird sich im September wieder am Blütenfest beteiligen. Neue Events sind in Planung (näheres wird rechtzeitig bekannt gegeben)  Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen.