Information des Kirchenvorstands zum Gemeindeleben bis Ostern 2020

Liebe Geschwister,
wir nehmen die Sorgen der Menschen und die Empfehlungen der Kirchenleitung und der Verantwortlichen in Politik und Medizin ernst.
Daher werden zunächst bis Ostern 2020 keine Veranstaltungen in der Kirche und dem Gemeindehaus stattfinden. Dies betrifft auch unsere Gottesdienste. Unsere Kirche hat zwar viele Plätze, aber wenig Raum. Zudem kann man sie kaum lüften.

Kinder-, Konfirmanden- und Jugendarbeit, aber auch alle Gruppen und Kreise pausieren. Auch Trauerfeiern/ Beerdigungen werden nur noch im engsten Familienkreis durchgeführt. Unser Pastor macht nur noch in dringend seelsorglich gebotenen Fällen Besuche. Bestimmt habt Ihr Verständnis für diese Entscheidung, die wir in großer Gelassenheit treffen, um niemanden unnötig zu gefährden. Unser Glaube und unser Gebet verbinden uns auch in diesen Tagen und wir wollen vor allem auch an die Menschen auf Gottes Erde denken, die nicht in solch guten Bedingungen wie wir zuhause sind.


In Kürze beginnen wir mit einem digitalen Passionskalender. Außerdem wird es Andachten im Internet geben. Unser Pastor ist wie immer rund um die Uhr per Telefon, Mail oder Mobiltelefon erreichbar.
Den Radiogottesdienst aus unserer Kirche am 05. April könnt ihr auf 94.0 und www.radio-ostfriesland.de verfolgen. Er findet allerdings ohne versammelte Gemeinde in der Kirche statt.
Der erste Gottesdienst nach unserer Pause ist für Ostersonntag um 10.30 Uhr ohne Abendmahl geplant. Wir informieren rechtzeitig, wenn die Pause verlängert werden sollte.

Ebenfalls pausiert der Spendenshop Sparfuchs bis mindestens nach den Osterferien. Es können auch keine Spenden abgegeben werden.


Es grüßt in herzlicher Verbundenheit
Der Kirchenvorstand und Pastor Martin Kaminski