Marcardsmoor hat ein neues Wahrzeichen

Marcardsmoor hat ein neues Wahrzeichen am Ortseingang.

Am 03.März 2023 trafen sich viele der am Projekt Beteiligten, um das neue Wahrzeichen der Ortschaft Marcardsmoor einzuweihen.

Diedrich Rahmann als 1. Vorsitzender der Dorfgemeinschaft Marcardsmoor e.V. und leitender Organisator der Dörpslüü lobte die gute Zusammenarbeit und dankte allen fleißigen Helfern.

Johann Kruse als Ortsvorsteher von Marcardsmoor ist begeistert von dem Zusammenhalt in der Ortschaft und bedankt sich ebenso. Er hebt besonders die Verdienste von Gerd Rust hervor, der das Sprachrohr und der Antriebsmotor zwischen allen Parteien war und damit das Projekt bis zum Ende voran gebracht hat.

Als stellvertretender Bürgermeister der Stadt Wiesmoor war Friedhelm Jelken bei der Einweihung dabei und zeigte sich begeistert. Er lobte vor allem den ehrenamtlichen Einsatz, ohne den so ein Projekt nicht zu realisieren wäre.

Die Dörpslüü haben so manche Arbeitsstunde geleistet bei der Planung, Erstellung von Fundament und Aufbau des Schilderbaums, sowie der Pflasterung.

Als Sponsoren waren beteiligt: Firma Gebr. Decker, Firma Tony & Bold GmbH, Torfwerk Marcardsmoor und Gerhard Otten, der die Granitsteine gespendet hat.

Die Stadt Wiesmoor und der Baubetriebshof haben das Projekt unterstützend begleitet.

 Es ist aber auch ein Hingucker geworden, der die Blicke der Vorbeifahrenden anzieht.