Marcardsmoor
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alles Liebe – ein österliches Musical

So., 12. April 2020 um 19:00 Uhr

ALLES LIEBE heißt das neue Ostermusical von Martin Kaminski.

Alles Liebe - ein österliches MusicalWarum nach dem Heruntergekommenen Gott noch ein Musical? Martin Kaminski: “Weil man die Weihnachtsgeschichte nicht ohne Ostern erzählen kann. Und diese Geschichte nicht “irgendwann” erzählt werden will, sondern heute … jetzt!” ALLES LIEBE ist ganz anders als DER HERUNTERGEKOMMENE GOTT.

Die Geschichte spielt heute und zwar in einem Zug, der wegen einer Streckensperrung zum Halten gekommen ist. In einem Großraumabteil finden sich Menschen in dieser Situation in einer Zwangspause. Die Uhren gehen für eine Zeit anders. Als auch WLAN, Netz und Mobile Daten ausfallen sind die Reisenden allein mit sich, einer einzigen Zeitung und einem besonderen Fundstück.

“Ich habe gehört, dass Ostern die Kirchen total leer sind”, sagt eine Reisende im Zug. Und sie hat recht. In den meisten Kirchen verlieren sich beim eigentlich größten Fest der Christenheit nur Wenige.

Die 12 Musicaldarstellerinnen und -darsteller wollen sich damit nicht abfinden! “Die Osterbotschaft in der Sprache von heute. Unser Glauben feiert das Leben in einer manchmal so traurigen Welt”, sagt Friedel Harberts aus Aurich-Oldendorf, eine der Reisenden im Musical. Der Eintritt ist natürlich frei. Am Sonntag den 12. April ist das Musical in Marcardsmoor, am Mittwoch, den 15. April in Aurich-Oldendorf und am Sonntag, den 19. April in der Friedenskirche Wiesmoor zu sehen. Alle Aufführungen beginnen um 19 Uhr.

Details

Datum:
So., 12. April 2020
Zeit:
19:00 Uhr
Webseite:
https://martin-kaminski.wir-e.de/ostern

Veranstalter

Ev.-luth. Kreuzkirchengemeinde Marcardsmoor
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kreuzkirche Marcardsmoor
Wittmunder Str. 217
Marcardsmoor, Niedersachsen 26639 Deutschland
Google Karte anzeigen