Marcardsmoor
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Kirchengemeinde Marcardsmoor lädt spontan zu einem kleinen Festival auf den Dorfplatz ein und die Dorfgemeinschaft unterstützt auch spontan.

Do., 18. August um 18:00 Uhr - 21:00 Uhr

Am Donnerstag, den 18. August ab 18 Uhr kann man sich auf dem Dorfplatz in Marcardsmoor etwas gutes tun. Sehr unterschiedliche Künstlerinnen und Künstler laden zum Zuhören und auch Mitmachen ein.
Cornelia Kirsch aus Österreich macht mit ihrer Harfe in Ostfriesland Urlaub. Die kennen wir von einem zauberhaften Konzert im letzten Jahr“, sagt Pastor Martin Kaminski. Und weil sie es versteht, Menschen aller Generationen zu berühren und gut zu unterhalten, lud er sie kurzerhand auf den Dorfplatz ein. „Donnerstags probt sowieso immer unser Posaunenchor und es gibt noch ein paar andere Leute, die gerne etwas vortragen“, ergänzt Kaminski. So werden Mitglieder der Musicalgruppe ein paar Oldies zum besten geben und einzelne Solisten ihre Lieblingslieder singen. Zwischendurch greift der Pastor zur Gitarre und lädt alle Anwesenden zum Mitsingen einiger Klassiker ein, die jeder kennt. „Schlager, Volkslied, Kirchenlied, Oldie, ganz egal, Hauptsache bekannt“, freut sich Kaminski auf den Abend. Und wie soll man das alles in der Kürze organisieren? „Getränke, einen Imbiss und auch eine Sitzgelegenheit muss sich jeder selbst mitbringen. Ein Kissen reicht ja im Sommer, denn bei Deichbrand gibt es auch keine Stühle“, sagt der festivalerfahrene Pastor.
Los geht es um 18 Uhr. Man kann aber jederzeit dazu stoßen, denn vor 21 Uhr ist sicher nicht Schluss. Weitere Infos auf ww.moorkirche.de
 
Die Kirchengemeinde Marcardsmoor lädt spontan zu einem kleinen Festival auf den Dorfplatz ein und genau so spontan möchte die Dorfgemeinschaft Marcardsmoor dieses Event am 18.08.2022 ab 18:00 Uhr unterstützen.
Wer also keinen Stuhl oder Verpflegung selbst mitbringen möchte, findet Platz auf bereitgestellten Bänken und Getränke und Bratwurst am Stand der Dorfgemeinschaft.
Mit der Kirchengemeinde würden wir uns über eine rege Beteiligung sehr freuen. Es ist doch ein schönes Gefühl. Auch spontan sind wir Marcardsmoor.

Details

Datum:
Do., 18. August
Zeit:
18:00 Uhr - 21:00 Uhr

Veranstalter

Ev.-luth. Kreuzkirchengemeinde Marcardsmoor
Webseite:
http://www.moorkirche.de/

Veranstaltungsort

Dörp-Platz Marcardsmoor
Poststr. 6
Wiesmoor Marcardsmoor, 26639 Deutschland
Google Karte anzeigen